Start Termine Infos Fotos Paddelblatt Für Dich Kanupolo Links Email Hilfe

Übersicht Lageplan Aufnahme Chronik Fünfeck Marathon Satzung

KGNO Fünfeck-Marathon

Termin

Der Marathon wurde in früheren Jahren jeweils Ende Juni angeboten. Jetzt ist es weiter eine Herausforderung für jeden Kanuten, aber keine offizielle Gemeinschaftsfahrt mehr. Wir zeigen hier aber weiter die Informationen zu dieser Strecke.

Ausschreibung

Der Raum Braunschweig wird von einer Vielzahl von Flüssen durchquert. Sie bieten in ihrer Vielzahl eine große Abwechslung auf dem Gebiet des Kanusports.
Die KGNO BS e.V. nutzt dies besonders in zwei traditionellen Strecken, der Fünf- und Dreiecksfahrt. Erstere führt über die Schunter zur Oker, die Oker abwärts bis zur Aller, die Aller stromauf bis zur Unterquerung des Elbeseitenkanales (ESK). Auf ihm geht es am Tankumsee vorbei zum Mittellandkanal (MLK), an dem auch unser Vereinsgelände gelegen ist. Streckenlänge: 93 km. Fahrbar gemütlich in zwei Tagen mit einer Übernachtung oder als besondere Herausforderung als Tagesfahrt!

Die Strecke:

Die Dreiecksfahrt, die als Nachfahrt für alle mit und ohne Muskelkater geplant ist, ist dagegen entspannend. Die 16 km lange Strecke führt auch auf der Schunter abwärts bis zur Oker, die Oker wird allerdings stromauf gefahren, bis zum Düker am MLK. Dann sind es noch ca. 4 km bis zum Bootshaus.

Weitere Informationen

Weitere Infos gibt es beim Email Wanderwart.

zurück nach oben

© 1996-2018 Webmaster - KGNO - Alle Rechte vorbehalten. Design by Marcel Lancelle.
 Datenschutzerklrung  Impressum